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Erlebe erstklassige Audioqualität mit PreSonus Mischpulten, einschließlich digitaler Varianten wie dem StudioLive 16.0.2 USB und dem StudioLive 32SC. Entdecke auch die Flexibilität der Digitalmixer und Stagebox StudioLive 24R Series III für professionelle Anwendungen!
Der StudioLive 64S ist ein kompakter 64-Kanal-Digitalmixer,
der die Leistungsfähigkeit einer großformatigen Konsole in einem platzsparenden
Format vereint. Angetrieben von der PreSonus FLEX DSP Quad-Core-Engine liefert
er 76 Mix-Kanäle, 43 Mix-Busse und insgesamt 526 gleichzeitig nutzbare
Prozessoren – inklusive acht Stereo-Reverbsystemen und Plug-In-Modellen für EQs
und Kompressoren in jedem Eingangskanal und Mix-Bus.
Mit 128 USB-Audio-Streams (64 In / 64 Out) und 128
AVB-Netzwerk-Audiokanälen bietet der StudioLive 64S umfangreiche
Routing-Möglichkeiten und volle Integration in moderne Produktionsumgebungen.
Die Klangqualität entspricht dabei dem hohen Standard der StudioLive-Serie –
klar, dynamisch und detailreich.
Das integrierte Audio-Interface erlaubt Aufnahmen mit
professionellen Studioeffekten direkt im Kanalzug. Die enthaltenen Kompressor-
und EQ-Plug-Ins basieren auf klassischen, analogen Vorbildern und sind sowohl
im Mixer selbst als auch in Studio One nativ einsetzbar – für ein durchgängiges
Klang- und Bedienerlebnis von der Aufnahme bis zum fertigen Mix.
Im Lieferumfang ist ein leistungsstarkes Softwarepaket
enthalten. Die mitgelieferte Mehrspur-Aufnahmesoftware PreSonus Capture®
ermöglicht intuitive Live-Recordings – mit integrierter virtueller
Soundcheck-Funktion, direkt am Mixer oder auf dem Computer. Über die
motorisierten, berührungsempfindlichen Fader steuerst Du sogar Studio One
direkt vom Pult aus – für eine nahtlose Verbindung zwischen Bühne und Studio.
Technische Daten:
ElektronikKopfhöreranschluss: 6,35 mm (1/4") TRS, aktiv, StereoPhantomspeisung: +48 VDC (±2 VDC)Leistungsaufnahme: 85 W (Dauerbetrieb)Betriebsspannung: 100–230 VAC, 50–60 Hz HardwareDigitaler Audio-Ausgang (AES/EBU): XLR maleAVB-Audionetzwerk-Anschlüsse: Verriegelbare
XLR-Ethernet-PortsDigitaler Bluetooth-Eingang: 4.1, StereoNetzwerksteuerung: RJ-45USB-Aufnahmeanschluss: USB 2.0, Typ BTape-Eingänge: Cinch (RCA), unsymmetrisch (Stereo-Paar) EingängeLine-Eingänge: 6,35 mm (1/4") TRS, symmetrischFrequenzgang Line-Eingänge: 20 Hz – 20 kHz (±0,5 dBu bei
Unity Gain)Eingangsimpedanz Line-In: 10 kΩMaximalpegel Line-In: +18 dBuSignal-Rausch-Verhältnis Line-In: 94 dB (bezogen auf +4 dBu,
20 kHz Bandbreite, Unity Gain, A-bewertet)Gesamtklirrfaktor Line-In: < 0,005 %, +4 dBu, 20 Hz – 20
kHz, Unity Gain, unbewertetMikrofoneingänge: XLR female, symmetrischGleichtaktunterdrückung Mikrofon-Preamp: 65 dB (1 kHz bei
Unity Gain)Frequenzgang Mikrofon-Preamp: 20 Hz – 20 kHz (±0,5 dBu bei
Unity Gain)Gain-Regelbereich Mikrofon-Preamp: 0 dB bis 60 dB (±1 dB)Eingangsimpedanz Mikrofon-Preamp: 1 kΩMaximalpegel Mikrofon-Preamp: +12 dBu (bei Unity Gain)Signal-Rausch-Verhältnis Mikrofon-Preamp: 94 dB (bezogen auf
+4 dBu, 20 kHz Bandbreite, Unity Gain, A-bewertet)Gesamtklirrfaktor Mikrofon-Preamp: < 0,005 %, +4 dBu, 20
Hz – 20 kHz, Unity Gain, unbewertetMaximalpegel Tape-Eingänge: +12 dBu, ±0,5 dBu MaßeTiefe: 583,84 mmHöhe: 165,36 mmBreite: 822,21 mm SonstigesInterne Signalverarbeitung: 32 Bit, Floating PointNetzkabel: IEC-AnschlussEmpfohlene Umgebungstemperatur: 0 °C bis 40 °C / 32 °F bis
104 °FUnterstützte Abtastraten: 48 kHz, 44,1 kHz AusgängeKopfhörerausgänge – Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz, ±0,5 dBKopfhörerausgänge – Maximalpegel: 100 mW pro Kanal @ 60 Ω
LastKopfhörerausgänge – Signal-Rausch-Verhältnis: 96 dB, 1 kHz,
Maximalpegel, 20 Hz Bandbreite, unbewertetKopfhörerausgänge – Klirrfaktor: 0,01 %, 1 kHz,
Maximalpegel, 20 Hz Bandbreite, unbewertetLine-Ausgänge:
6,35 mm (1/4") TRS, symmetrischMaximalpegel
Line-Out: +18 dBu, ±0,5 dBuAusgangsimpedanz
Line-Out: 100 OhmMaximalpegel
Tape-Out: +18 dBu, ±0,5 dBuAusgangsimpedanz
Tape-Out: 100 OhmMaximalpegel
XLR-Out: +24 dBu, ±0,5 dBuAusgangsimpedanz XLR-Out: 100 Ohm LeistungÜbersprechen benachbarter Kanäle: –87 dB (Referenz = +4 dBu,
20 Hz – 20 kHz, unbewertet)Digitale Audioverarbeitung – Bit-Tiefe: 24 BitDynamikumfang (ADC/DAC): 115 dB (A-bewertet, 48 kHz)Referenzpegel für 0 dBFS: +18 dBu
Das StudioLive 32S ist ein leistungsstarker, kompakter
40-Kanal-Digitalmixer mit intuitivem 1:1-Bedienkonzept – und bringt die Power
einer großformatigen Konsole direkt in Dein Setup. Über AVB lässt sich das
System flexibel erweitern und nahtlos ins Netzwerk einbinden – für
personalisierte Bühnenmischungen mit EarMix 16M oder zusätzliche entfernte
Eingänge über Stageboxen der PreSonus NSB-Serie.
Mit 16 frei konfigurierbaren FlexMixes hast Du die Wahl:
Nutze sie als Aux-Busse, Subgruppen oder Matrix-Mixe – ganz so, wie Du es
brauchst. In jedem Eingangskanal und Ausgangsbus stehen Dir in der
Fat-Channel-Sektion erweiterbare Plug-In-Prozessoren mit klassischen
Vintage-EQs und -Kompressoren zur Verfügung – für professionellen Sound auf
Knopfdruck.
Ob im Studio oder live auf der Bühne: Du nimmst Deine
Sessions zuverlässig auf – mit der im Lieferumfang enthaltenen PreSonus
Capture® Software und einer kostenlosen Dauerlizenz für Studio One Pro. Zeichne
alle 40 Kanäle und die Summe direkt über USB, auf SD-Karte oder für maximale
Sicherheit sogar parallel auf beiden Medien auf. So bleibst Du flexibel und
immer auf Sendung.
Technische Daten:
ElektronikKopfhöreranschluss: 6,35 mm (1/4") TRS, aktiv, StereoPhantomspeisung: +48 VDC (±2 VDC)Leistungsaufnahme: 85 W (Dauerbetrieb)Betriebsspannung: 100–230 VAC, 50–60 Hz HardwareDigitaler Audio-Ausgang (AES/EBU): XLR maleAVB-Audionetzwerk-Anschlüsse: Verriegelbare
XLR-Ethernet-PortsDigital Bluetooth Eingang: 4.1, StereoNetzwerksteuerung: RJ-45USB-Aufnahmeanschluss: USB 2.0, Typ BTape-Eingänge: Cinch (RCA), unsymmetrisch (Stereo-Paar) EingängeLine-Eingänge: 6,35 mm (1/4") TRS, symmetrischFrequenzgang Line-Eingänge: 20 Hz – 20 kHz (±0,5 dBu bei
Unity Gain)Eingangsimpedanz Line-In: 10 kΩMaximalpegel Line-In: +18 dBuSignal-Rausch-Verhältnis Line-In: 94 dB (bezogen auf +4 dBu,
20 kHz Bandbreite, Unity Gain, A-bewertet)Gesamtklirrfaktor Line-In: < 0,005 %, +4 dBu, 20 Hz – 20
kHz, Unity Gain, unbewertetMikrofoneingänge: XLR female, symmetrischGleichtaktunterdrückung Mikrofon-Preamp: 65 dB (1 kHz bei
Unity Gain)Frequenzgang Mikrofon-Preamp: 20 Hz – 20 kHz (±0,5 dBu bei
Unity Gain)Gain-Regelbereich Mikrofon-Preamp: 0 dB bis 60 dB (±1 dB)Eingangsimpedanz Mikrofon-Preamp: 1 kΩMaximalpegel Mikrofon-Preamp: +12 dBu (bei Unity Gain)Signal-Rausch-Verhältnis Mikrofon-Preamp: 94 dB (bezogen auf
+4 dBu, 20 kHz Bandbreite, Unity Gain, A-bewertet)Gesamtklirrfaktor Mikrofon-Preamp: < 0,005 %, +4 dBu, 20
Hz – 20 kHz, Unity Gain, unbewertetMaximalpegel Tape-Eingänge: +12 dBu, ±0,5 dBu MaßeTiefe: 583,84 mmHöhe: 165,36 mmBreite: 822,21 mm SonstigesInterne Signalverarbeitung: 32 Bit, Floating PointNetzkabel: IEC-AnschlussEmpfohlene Umgebungstemperatur: 0 °C bis 40 °C / 32 °F bis
104 °FUnterstützte Abtastraten: 48 kHz, 44,1 kHz AusgängeKopfhörerausgänge – Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz, ±0,5 dBKopfhörerausgänge – Maximalpegel: 100 mW pro Kanal @ 60 Ω
LastKopfhörerausgänge – Signal-Rausch-Verhältnis: 96 dB, 1 kHz,
Maximalpegel, 20 Hz Bandbreite, unbewertetKopfhörerausgänge – Klirrfaktor: 0,01 %, 1 kHz,
Maximalpegel, 20 Hz Bandbreite, unbewertetLine-Ausgänge: 6,35 mm (1/4") TRS, symmetrischMaximalpegel Line-Out: +18 dBu, ±0,5 dBuAusgangsimpedanz Line-Out: 100 OhmMaximalpegel Tape-Out: +18 dBu, ±0,5 dBuAusgangsimpedanz Tape-Out: 100 OhmMaximalpegel XLR-Out: +24 dBu, ±0,5 dBuAusgangsimpedanz XLR-Out: 100 Ohm LeistungÜbersprechen benachbarter Kanäle: –87 dB (Referenz = +4 dBu,
20 Hz – 20 kHz, unbewertet)Digitale Audioverarbeitung – Bit-Tiefe: 24 BitDynamikumfang (ADC/DAC): 115 dB (A-bewertet, 48 kHz)Referenzpegel für 0 dBFS: +18 dBuGesamtlatenz des Systems: 1,9 ms (lokales Routing, analog In
→ analog Out, alle Effekte aktiv)
Der StudioLive® 32R Digitalmixer von PreSonus® vereint vier
leistungsstarke Audiotools in nur zwei Höheneinheiten – ideal für Studio- wie
Live-Anwendungen. Als eigenständiger Digitalmixer in Kombination mit der
intuitiven Remote-Mixing-Software Universal Control lässt sich der 32R flexibel
bedienen. In Verbindung mit einem StudioLive Series III Pult dient er
alternativ als Stagebox oder vollständig integrierter Monitor-Mixer. Ergänzt
durch EarMix 16M Monitor Mixer entsteht ein personalisierbares Monitoring-System
der Spitzenklasse.
Über das integrierte 128-kanalige USB-Audio-Interface
(64x64) lässt sich der 32R nahtlos mit einem Studio-Computer verbinden. Alle
Ein- und Ausgänge profitieren von emulierten Vintage-Kompressor- und
EQ-Plug-Ins, wodurch professionelle Klangbearbeitung bereits während der
Aufnahme möglich ist. Ob als Standalone-Lösung oder als Teil eines umfassenden
Systems – der StudioLive 32R überzeugt durch außergewöhnliche Flexibilität und
Leistung.
Im Inneren sorgt die FLEX DSP Single-Core-Engine für
kompromisslose Performance: 40 Mix-Kanäle, 22 Mix-Busse und 270 gleichzeitig
nutzbare Prozessoren stehen zur Verfügung. Dazu gehören vier Stereo-Effekte
sowie die bekannten Fat Channel Plug-In-Modelle – für jeden Eingang und Bus.
Dank kompakter Rackmaße lässt sich der StudioLive 32R
problemlos in jedes Setup integrieren. In Kombination mit einem WLAN-Router
ermöglicht Universal Control die vollständige Steuerung aller Mix-Parameter
über iPad®, Android™-Tablet oder Windows®-Touch-PC – intuitiv und direkt per
Fingertipp.
Das integrierte USB-Audio-Interface mit 128 Kanälen liefert
Studioqualität: Klassische analoge EQs und Dynamikprozessoren stehen als
Plug-Ins in jedem Kanal und Bus zur Verfügung – nativ nutzbar sowohl im
StudioLive 32R als auch in Studio One Pro®. So entsteht ein nahtloser Workflow
mit höchster Flexibilität in Aufnahme, Mischung und Live-Betrieb.
Technische Daten:
ElektronikPhantomspeisung: +48 VDC (±2 VDC)Leistungsaufnahme: 35 W (dauerhaft)Spannungsanforderungen: 100–230 VAC, 50–60 Hz HardwareDigitale Audio-AVB-Audionetzwerkanschlüsse: Verriegelbare
XLR-, Ethernet-AnschlüsseDigitale Audio-Netzwerksteuerung: RJ-45Digitale Audio-USB-Aufnahmeanschluss: USB 2.0, Typ B EingängeLine-Eingangsanschluss: RCA Buchse, unsymmetrisch
(Stereo-Paar)Maximale Line-Eingangspegel: +12 dBu, ±0,5 dBuMikrofoneingangsanschluss: Kombinierter verriegelbarer
XLR-Mikrofon-/6,3 mm TRS-Line-EingangMikrofonvorverstärker-Gleichtaktunterdrückung (CMRR): 65 dB
(1 kHz bei Unity Gain)Frequenzgang Mikrofonvorverstärker: 20–20 kHz (±0,5 dBu bei
Unity Gain)Gain-Regelbereich Mikrofonvorverstärker: 0 dB bis 60 dB (±1
dB)Eingangsimpedanz Mikrofonvorverstärker: 1 kΩMaximaler Eingangspegel Mikrofonvorverstärker: =+12 dBu
(Unity Gain)Signal-Rausch-Verhältnis Mikrofonvorverstärker: 94 dB
(Referenz = +4 dBu, 20 kHz Bandbreite, Unity Gain, A-bewertet)Klirrfaktor Mikrofonvorverstärker (THD): <0,005 %, +4
dBu, 20–20 kHz, Unity Gain, unbewertet MaßeTiefe: 305 mmHöhe: 90 mmBreite: 483 mm VerschiedenesDigitale Audioverarbeitung intern: 32 Bit, GleitkommaNetzkabel: IECEmpfohlene Umgebungstemperatur im Betrieb: 0˚ bis 40˚
Celsius / 32˚ bis 104˚ FahrenheitUnterstützte Abtastraten: 48 kHz, 44,1 kHz AusgängeFrequenzgang Kopfhörerausgänge: 20 Hz bis 20 kHz, ±0,5 dBMaximale Ausgangsleistung Kopfhörer: 100 mW/Kanal @ 60 Ω
LastSignal-Rausch-Verhältnis Kopfhörer: 96 dB, 1 kHz, maximaler
Gain, 20 Hz Bandbreite, unbewertetKlirrfaktor Kopfhörer: 0,01 %, 1 kHz, maximaler Gain, 20 Hz
Bandbreite, unbewertetLine-Ausgangsanschluss: 6,3 mm TRS, symmetrischMaximaler Ausgangspegel Line-Out: =+18 dBu, ±0,5 dBuAusgangsimpedanz Line-Out: 100 OhmMaximaler Ausgangspegel XLR-Ausgänge: =+24 dBu, ±0,5 dBuAusgangsimpedanz XLR-Ausgänge: 100 Ohm LeistungÜbersprechen (benachbarte Kanäle): -87 dB (Referenz = +4
dBu, 20 Hz–20 kHz, unbewertet)Digitale Audio-Bittiefe: 24 BitDynamikbereich Digitale Audio: ADC (A/D-Wandler): 115 dB (A-bewertet, 48 kHz), DAC (D/A-Wandler): 115 dB (A-bewertet, 48 kHz)Referenzpegel für 0 dBFS (Digital): =+18 dBuGesamtsystemlatenz Digitale Audio: 1,9 ms (lokale
Signalführung, analog rein–analog raus, alle Verarbeitungen aktiv)
Der StudioLive® 24R Digitalmischer vereint gleich vier
leistungsstarke Audiowerkzeuge in nur zwei kompakten Rackeinheiten. Du kannst
ihn als eigenständigen Digitalmischer mit der Universal
Control-Fernsteuerungssoftware nutzen. Kombiniere ihn mit deinem StudioLive
Series III Konsolenmischer, um ihn als Stagebox oder integrierten
Monitormischer zu verwenden. Schließe ihn an die EarMix 16M Monitor-Mischer an,
um das ultimative persönliche Monitor-System zu erstellen. Verbinde ihn mit
deinem Studio-Computer, und schon hast du eine bidirektionale 128-Kanal-
(64x64) USB-Audio-Interface mit modellierten Vintage-Dynamik- und EQ-Plugins
für jeden Eingang und Bus. Ganz gleich, ob du ihn eigenständig oder als Teil
eines kompletten Audiosystems nutzt – kein anderer Rackmount-Digitalmischer
bietet so viel Flexibilität und Leistung.
Im StudioLive 24R sorgt die PreSonus® FLEX DSP Engine mit
Single-Core-Technologie für die Verarbeitung von 40 Mischkanälen, 22 Mix-Bussen
und 270 simultanen Prozessoren. Dazu gehören 4 Stereo-Effekte und Fat
Channel-Plug-in-Modelle für jeden Eingangskanal und Mix-Bus. Damit handelt es
sich um einen echten 24-Kanal-Digitalmischer, der in jedes Setup passt.
Verbinde ihn einfach mit einem Standard-WLAN-Router und steuere alle
Mix-Parameter mit deinem iPad®, Android™-Tablet oder Windows® Touch-Computer
über Universal Control. Diese Software wurde so entwickelt, dass das Mischen
auf einem Touchscreen genauso intuitiv ist wie das Mischen mit Fadern.
Ein integriertes 128-Kanal (64x64) Audio-Interface
ermöglicht es dir, mit digital recallbaren analogen Vorverstärkern sowie einer
vollständigen Reihe von Vintage-Plugins für EQ und Dynamikprozessoren auf jedem
Kanal und Bus zu arbeiten. Die Kompressor- und EQ-Plugins sind nach klassischen
Analogstudio-Designs modelliert und können sowohl nativ auf dem StudioLive 24R
als auch in Studio One Pro® geladen werden, um dir maximale Flexibilität beim
Mischen und Aufnehmen zu bieten.
Features:voll programmierbarer 24/4/2 Digital-Rackmixer24/14 AVB-Stagebox für StudioLive Series III Mischpulteintern 32-Kanal (24 Analogeingänge, 8 digitale Kanäle)24 Mic/Line-Eingänge (Combo-Buchsen mit Verriegelung)Stereo-Aux-Eingang (Cinch L/R)24 diskret aufgebaute XMAX Class-A-Vorverstärker, 48 V Phantomspeisunghochwertige Digitalwandler (24 Bit/48 kHz) mit 115 dB Dynamik16 Aux-Sends, 4 Audio-Subgruppen, 24 Filter-DCA-Gruppen12 Mix-Ausgänge (symmetrische TRS-Klinke), 2 Main-Ausgänge (XLR L/R)Kopfhörerausgang (6,35-mm-Stereoklinke) mit Lautstärkeregler„Mute All“-Taster zum Stummschalten aller Ein- und Ausgängeintegrierter SD-Card-Recorder (stereo) zum Mitschnitt des Main-Signals und als Zuspieler40x40 USB-Recording-Interface, 55x55 AVB-Recording-InterfaceFat-Channel-Signalbearbeitung: Polarität, Hochpassfilter, Gate/Expander mit Sidechain, vollparametrischer 4-Band-EQ, Kompressor mit Sidechain, Limiter, inkl. Vintage-Plugins für EQ und KompressorFat Channel doppelt belegbar, Alternativeinstellungen speicher- und abrufbar (A/B)4 Master-Effektprozessoren inkl. Vintage-Reverb-PluginsLine-Delay in allen Ein- und Ausgängenvollparametrischer 6-Band-EQ in allen Ausgängen, 8 Grafik-EQs (31-Band)professionelle Presets plus User-Speicher für Fat Channel, Effekte und Grafik-EQ100 Komplett-Szenenspeicher, 8 Quick-Szenen-Speicher, 8 Mute-GruppenUSB-Port, Ethernet Control-Port, Ethercon AVB Audio-Netzwerk-PortSteuer-Software „UC Surface“ für OS X, Windows, iPad, Android-TabletGratis-Monitor-App „QMix-UC“ für iPhone, iPod Touch und Android-Smartphonesals Rackmixerbedienbar über Mac, PC, Windows 8/10 Touchscreens, iPad und Android Tablets (Drahtlossteuerung bedingt WLAN-Router)Bedienelemente können z.B. auf bis zu vier (!) iPads verteilt werdenvolle Fat-Channel-Power der StudioLive Series III Pulteeingebauter SD-Card-Recorder für Stereo-Mitschnitte und als Zuspieleronboard USB-Audio-Interface (24R, 32R: 40x40 bzw. 16R: 18x18)perfekt in DAW Studio One 3 integriertals AVB-StageboxVerbindung zum StudioLive Series III (FOH-)Pult über Cat5/Cat6-KabelEthercon-AVB-Buchse mit Verriegelungzwei BetriebsmodiTechnische Daten:Schalldruck: 115 dB SPL (Peak/1 m)Eingänge: 24x Kombi-Buchse XLR 3pol / KlinkeAusgänge: 2x XLR 3pol / 12x KlinkeMaße (BxTxH): 483x305x90mmGewicht: 4,9kgLieferumfangMitschnitt-Software „Capture“DAW-Software „Studio One 3 Artist“„Studio Magic“ Plugin-Suite (zum Download)
Mit der NSB 32.16 Netzwerk-Stagebox stattest Du Deinen
StudioLive® Series III Mixer flexibel mit analogen Ein- und Ausgängen genau
dort aus, wo Du sie brauchst – ob auf der Bühne, im Regieraum oder bei einer
Festinstallation. Über ein einziges Netzwerkkabel bindest Du die Stagebox
nahtlos per AVB-Protokoll in Dein System ein und steuerst alle Funktionen
direkt vom Mixer oder über die kostenlose UC Surface Software auf Deinem Laptop
oder Tablet.
Die NSB 32.16 stellt Dir 32 digital steuerbare XMAX
Mikrofonvorverstärker, 32 symmetrische Line-Eingänge, 16 XLR-Ausgänge sowie
zwei AES3 Digitalausgänge zur Verfügung – und damit eine beeindruckende
Anschlussvielfalt für große Setups und komplexe Audioanforderungen. Die 32
verriegelbaren Combo-Buchsen verarbeiten sowohl Mikrofon- als auch Line-Signale
zuverlässig und rauscharm.
Alle Eingänge lassen sich innerhalb des Netzwerks auf
verschiedene StudioLive Series III Mixer verteilen. Die Gain-Kompensation sorgt
dafür, dass Du an jedem angeschlossenen Mixer die Eingangsverstärkung
individuell einstellen kannst – ganz ohne Einfluss auf andere Mischungen, etwa
am FOH-Platz.
Die NSB 32.16 ist tourtauglich gebaut: Ein
widerstandsfähiges Stahlgehäuse schützt Deine Technik selbst unter härtesten
Bedingungen. Die mitgelieferten Rack-Adapter lassen sich flexibel anpassen –
für den bündigen oder zurückversetzten Einbau und den Anschlusszugang von vorn
oder hinten. Dank ihrer 3-HE-Bauform und 19"-Breite passt die NSB 32.16
außerdem in viele gängige Universal-Bodentanks – ideal für professionelle
Festinstallationen.
Technische Daten:
ElektronikPhantomspeisung: +48 VDC (±2 VDC)Stromversorgung: 100–230 VAC, 50–60 Hz HardwareAVB-Audionetzwerkanschlüsse: Verriegelbare
XLR-Ethernet-Buchsen EingängeLine-EingängeAnschlusstyp: 6,3 mm TRS, symmetrischFrequenzgang: 20 Hz – 20 kHz (±0,5 dBu bei Unity Gain)Eingangsimpedanz: 10 kΩMaximaler Eingangspegel: +18 dBuSignal-Rausch-Verhältnis: 94 dB (Referenz = +4 dBu, 20 kHz
Bandbreite, Unity Gain, A-bewertet)Gesamtklirrfaktor (THD): < 0,005 %, +4 dBu, 20 Hz – 20
kHz, Unity Gain, unbewertetMikrofoneingängeAnschlusstyp: XLR-Buchse, symmetrischGleichtaktunterdrückung (CMRR): 65 dB (1 kHz bei Unity Gain)Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz (±0,5 dBu bei Unity Gain)Gain-Bereich: 0 dB bis 60 dB (±1 dB)Eingangsimpedanz: 1 kΩMaximaler Eingangspegel: +12 dBu (Unity Gain)Signal-Rausch-Verhältnis: 94 dB (Referenz = +4 dBu, 20 kHz
Bandbreite, Unity Gain, A-bewertet)Gesamtklirrfaktor (THD): < 0,005 %, +4 dBu, 20 Hz – 20
kHz, Unity Gain, unbewertet MaßeTiefe: 13,3 cmHöhe: 13,3 cmBreite: 48,2 cm (Rackmount), 43,8 cm (Unit Body) SonstigesStromkabel: IECUnterstützte Abtastraten: 48 kHz, 44,1 kHz AusgängeXLR-AusgängeMaximaler Ausgangspegel: +24 dBu (±0,5 dBu)Ausgangsimpedanz: 100 Ohm LeistungDynamikumfang (Digitalaudio): 115 dB (A-bewertet, 48 kHz)
PreSonus StudioLive 16.0.2 USB Digitalmischpult, IN:12x XLR/ 12xTRS Klinke / 4x Cinch, OUT: 3x XLR / 8x TRS KlinkeWie der Name schon sagt, bietet das Pult anstelle des FireWire- ein USB-Audio-Interface. Genauer gesagt ein 18x16 Recording-Interface, welches die Signale aller 16 Eingangskanäle plus die Summe zum Rechner überträgt, und 16 Spuren von dort wieder zurück zum Pult.Die Ausstattung sowie alle anderen Merkmale des 16.0.2 sind gleich geblieben. Einzig die alte (FireWire-) VSL-Steuersoftware wurde durch die aktuelle "UC Surface" ersetzt.Unverändert interessant ist die kompakte Bauform (nur 41 cm breit), die erstklassige Audio-Qualität (Burr-Brown-Wandler) und die Möglichkeit, eine handelsübliche MIDI-Fußleiste anzuschließen, um damit zum Beispiel die Gesamtlautstärke regeln, auf den nächsten Szenenspeicher umschalten und die Effekte stummschalten zu können.Features:mit integriertem 18x16 USB-Audio-Interface8 Monokanäle, 4 Stereokanäle, 4 Aux-WegeKopfhörerbuchse (6,35-mm-Stereoklinke) mit separatem LautstärkereglerTalkback-Sektion mit eigenem XLR-Mikrofoneingang13 ultra-rauscharme XMAX™ Class-A-Vorverstärkeraudiophile Burr-Brown-Digitalwandler mit 118 dB Dynamik 24 Bit/44,1 kHz, 48 kHzFat Channel mit: Phasenschalter, HPF, Kompressor, Limiter, Noise Gate, semiparametrischer 3-Band-EQ, Panpot, Phantomspeisung50 Fat-Channel-Presets, 50 User-Speicher2 Master-Effektprozessoren (Delay/Reverb), 50 FX-Presets, 50 User-Speicher31-Band-Grafik-EQ in der SummeSzenen-Automation mit Load/Save/Recall, 79 User-Speicher17 hochwertige 60-mm-Fader12 LED-Ketten (Aussteuerungsanzeige und Parameterwerte)MIDI-Ein- und -Ausgang (5-Pol DIN) MIDI-Steuerung über handelsübliche Fußleiste: Szenenwechsel, Summenlautstärke, Effektlautstärke, Effekte stummschaltenrobustes Stahlgehäuse19“-fähig (optionale Rackwinkel erhältlich)Systemvoraussetzungen:USB 2.0 PortWindows 7x 64/x86 SP1 + Platform Update, Windows 8/8.1 x64/x86, Windows 10 x64/x86Mac OS X 10.8.5 64 Bit oder neuerIntel Core 2 (Intel Core i3 oder besser empfohlen)4 GB RAM (8 GB oder mehr empfohlen)30 GB freier FestplattenplatzInternetverbindung zum Registrieren und Download der SoftwareBildschirmauflösung 1366 x 768Technische Daten:Eingänge: 12x XLR (Mikrofon), 12x TRS-Klinke (Line), 4x Cinch (Line)Ausgänge: 3x XLR (Summe L/R, Monosumme), 8x TRS-Klinke (Summe L/R, Monitor L/R 4x Aux)Maße (BxTxH): 406x397x140mmGewicht: 7,3kgLieferumfang:USB-KabelMitschnitt-Software „Capture“Steuer-Software "UC-Surface"Steuer-App "QMix" für iOS und AndroidDAW-Software „Studio One 3 Artist“Plugin-Suite "Studio Magic"
Der StudioLive® 16R Digitale Mixer vereint vier
leistungsstarke Audio-Werkzeuge in einem einzigen Rackspace. Nutze ihn als
eigenständigen digitalen Mixer mit der Universal Control
Fernsteuerungssoftware, oder kombiniere ihn mit deinem StudioLive Series III
Mischpult, um ihn als Stagebox oder integrierten Monitor-Mixer zu verwenden. In
Kombination mit den EarMix 16M Monitor-Mischpulten erhältst du das ultimative,
personalisierte Monitor-System. Schließe ihn an deinen Studio-Computer an, und
er fungiert als bidirektionales, 36-Kanal (18x18) USB-Audio-Interface, das auf
jedem Eingang und Bus modellierte Vintage-Dynamik- und EQ-Plug-ins bietet. Ob
als Standalone-Gerät oder Teil eines kompletten Audiosystems – kein anderes
Rackmount-Mischpult ist so flexibel und leistungsstark.
Im Inneren des StudioLive 16R treibt der Single-Core
PreSonus® FLEX DSP Engine 18 Mischkanäle, 10 Mix-Busse und 130 gleichzeitige
Prozessoren an, darunter 2 Stereo-Effekte und Fat Channel Plug-in-Modelle auf
jedem Eingangskanal und Mix-Bus. Dies ist ein echter 16-Kanal digitaler Mixer,
der sich problemlos in jedes Rig integrieren lässt. Schließe ihn einfach an
einen Standard-Wireless-Router an und steuere alle Mix-Parameter mit deinem
iPad®, Android™-Tablet oder Windows® Touch-Computer über Universal Control.
Universal Control wurde entwickelt, um das Mischen auf einem Touchscreen
genauso intuitiv zu gestalten wie das Arbeiten mit Fadern.
Ein integriertes 36-Kanal (18x18) Audio-Interface ermöglicht
dir das Aufnehmen mit digital abrufbaren analogen Vorverstärkern und einem
kompletten Rack an Vintage-EQ- und Dynamikprozessoren für jeden Kanal und Bus.
Nach klassischen analogen Studio-Designs modellierte Kompressor- und
EQ-Plug-ins sind sowohl auf dem StudioLive 16R als auch in Studio One Pro®
verfügbar und bieten dir ultimative Flexibilität beim Mischen und Aufnehmen.Technische Daten:ElektronikPhantomspannung: +48 VDC (±2 VDC)Stromverbrauch: 35W (permanent)Spannung: 100-230 VAC, 50-60 Hz HardwareDigitale Audio AVB Audio-Netzwerkanschlüsse: Verriegelnde
XLR, EthernetDigitaler Audio-Netzwerksteuerungsanschluss: RJ-45Digitaler Audio-USB-Aufnahmeanschluss: USB 2.0, Typ-B EingängeLine-Eingang Anschlussart: RCA Weiblich, Unbalanciert
(Stereo Paar)Maximale Line-Eingangspegel: +12 dBu, ±0,5 dBuMikrofoneingang Anschlussart: Combo Verriegelnder XLR Mic -
1/4” TRS LineMikrofonvorverstärker Common Mode Rejection Ratio: 65 dB (1
kHz bei Unity Gain)Mikrofonvorverstärker Frequenzgang: 20-20 kHz (±0,5 dBu bei
Unity Gain)Mikrofonvorverstärker Gain-Steuerbereich: 0 dB bis 60 dB (±1
dB)Mikrofonvorverstärker Eingangsimpedanz: 1 kΩMikrofonvorverstärker Maximaler Eingangspegel: =+12 dBu
(Unity Gain)Mikrofonvorverstärker Signal-Rausch-Verhältnis: 94 dB
(Referenz = +4 dB, 20 kHz BW, Unity Gain, A-gewichtet)Mikrofonvorverstärker Gesamtharmonische Verzerrung:
<0,005%, +4 dBu, 20-20 kHz, Unity Gain, Ungewichtet AbmessungenTiefe: 30,5 cmHöhe: 4,45 cmBreite: 48,3 cm SonstigesDigitale Audio-Innenverarbeitung: 32-Bit, FließkommaNetzkabel: IECEmpfohlene Betriebstemperatur: 0˚ bis 40˚ Celsius / 32˚ bis
104˚ FahrenheitUnterstützte Sampleraten: 48 kHz, 44,1 kHz AusgängeKopfhörer-Ausgang Frequenzgang: 20 Hz bis 20 kHz, +/-0,5 dBMaximale Kopfhörer-Ausgangsleistung: 100 mW/Kanal bei 60Ω
LastKopfhörer-Ausgang Signal-Rausch-Verhältnis: 96 dB, 1 kHz,
Maximale Verstärkung, 20 Hz BW, UngewichtetKopfhörer-Ausgang Gesamtharmonische Verzerrung: 0,01%, 1
kHz, Maximale Verstärkung, 20 Hz BW, UngewichtetLine-Ausgänge Anschlussart: 1/4" TRS, BalanciertMaximale Line-Ausgangsleistung: =+18 dBu, ±0,5 dBuLine-Ausgang Impedanz: 100 OhmXLR-Ausgänge Maximale Ausgangsleistung: =+24 dBu, ±0,5 dBuXLR-Ausgang Impedanz: 100 Ohm LeistungÜbersprechen (benachbarte Kanäle): -87 dB (Referenz = +4
dBu, 20 Hz-20 kHz, Ungewichtet)Digitale Audio-Bittiefe: 24Dynamikbereich der digitalen Audioverarbeitung: ADC
Dynamikbereich - 115 dB (A-gewichtet, 48 kHz); DAC Dynamikbereich - 115 dB
(A-gewichtet, 48 kHz)Digitaler Audio-Referenzpegel für 0 dBFS: =+18 dBuGesamtsystemlatenz der digitalen Audioverarbeitung: 1,9 ms
(lokale Routenführung, analog in - analog out, alle Verarbeitungen aktiv)
Mit der NSB 16.8 Netzwerk-Stagebox bringst Du analoge Ein-
und Ausgänge genau dorthin, wo Du sie brauchst – egal ob auf der Bühne, im
Studio oder bei einer Festinstallation. Sie wurde speziell für die nahtlose
Integration mit StudioLive® Series III Digitalmixern entwickelt und verbindet
sich einfach per Netzwerkkabel über das AVB-Protokoll.
Du bekommst 16 verriegelbare Combo-Buchsen mit digital
gesteuerten XMAX-Mikrofonvorverstärkern sowie acht verriegelbare XLR-Ausgänge.
Die Steuerung von Gain, Phantomspeisung und Routing erfolgt bequem direkt an
Deinem Mixer oder per Universal Control Software über Laptop oder Tablet – ganz
ohne komplizierte Setups.
Jeder Eingang lässt sich gleichzeitig von mehreren
StudioLive Mixern im Netzwerk nutzen. Die integrierte Gain-Kompensation sorgt
dafür, dass Du die Vorverstärkung individuell anpassen kannst, ohne andere
Mischungen – z. B. am FOH-Platz – zu beeinflussen. So bleibst Du in jeder Live-
oder Studiosituation maximal flexibel.
Das robuste Stahlgehäuse mit integrierten Griffen ist für
den harten Touralltag gebaut. Für Festinstallationen kannst Du die Griffe
abnehmen und die NSB 16.8 mit dem optionalen Rackmount-Kit ins Rack
integrieren. Sie ist zudem mit Bodentanks von Ace Backstage kompatibel – ideal
für den Einbau in Bühnenböden oder Veranstaltungsräume.
Technische Daten:
ElektronikPhantomspeisung: +48 VDC (±2 VDC)Stromversorgung: 100–230 VAC, 50–60 Hz HardwareAVB-Audionetzwerkanschlüsse: Verriegelbare
XLR-Ethernet-Buchsen EingängeLine-EingängeAnschlusstyp: 6,3 mm TRS, symmetrischFrequenzgang: 20 Hz – 20 kHz (±0,5 dBu bei Unity Gain)Eingangsimpedanz: 10 kΩMaximaler Eingangspegel: +18 dBuSignal-Rausch-Verhältnis: 94 dB (Referenz = +4 dBu, 20 kHz
Bandbreite, Unity Gain, A-bewertet)Gesamtklirrfaktor (THD): < 0,005 %, +4 dBu, 20 Hz – 20
kHz, Unity Gain, unbewertetMikrofoneingängeAnschlusstyp: XLR-Buchse, symmetrischGleichtaktunterdrückung (CMRR): 65 dB (1 kHz bei Unity Gain)Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz (±0,5 dBu bei Unity Gain)Gain-Bereich: 0 dB bis 60 dB (±1 dB)Eingangsimpedanz: 1 kΩMaximaler Eingangspegel: +12 dBu (Unity Gain)Signal-Rausch-Verhältnis: 94 dB (Referenz = +4 dBu, 20 kHz
Bandbreite, Unity Gain, A-bewertet)Gesamtklirrfaktor (THD): < 0,005 %, +4 dBu, 20 Hz – 20
kHz, Unity Gain, unbewertet MaßeTiefe: 11,43 cmHöhe: 17,8 cmBreite: 42,4 cm SonstigesStromkabel: IECUnterstützte Abtastraten: 48 kHz, 44,1 kHz AusgängeXLR-AusgängeMaximaler Ausgangspegel: +24 dBu (±0,5 dBu)Ausgangsimpedanz: 100 Ohm LeistungDynamikumfang (Digitalaudio): 115 dB (A-bewertet, 48 kHz)
Du suchst eine einfache Möglichkeit, Dein AVB- und
Dante®-Netzwerk miteinander zu verbinden? Dann ist der PreSonus® AVB-D16 genau
das Richtige für Dich. Diese Plug-and-Play-Lösung erlaubt Dir, bis zu 16
Audiokanäle zwischen einem AVB- und einem Dante-Netzwerk auszutauschen –
schnell, unkompliziert und ohne Konfigurationsaufwand.
Perfekt geeignet, um z. B. Deine StudioLive® Series III
Mixer mit Dante-kompatiblen Geräten wie den CDL12 Lautsprechern von PreSonus zu
kombinieren. Die integrierte asynchrone Abtastratenkonvertierung trennt die
Clocksignale beider Netzwerke zuverlässig – für stabile, verlustfreie
Audioübertragung ohne Artefakte oder Dropouts.
Mit jeder AVB-D16 Bridge erweiterst Du Dein AVB-Netzwerk um
16 zusätzliche Dante-Ein- und Ausgänge. Du kannst mehrere dieser Bridges
einsetzen, um Dein Setup flexibel auszubauen – ideal für Bühne,
Festinstallation oder Studio.
Ganz gleich, ob Du Dein Dante-Netzwerk über den Dante
Controller von Audinate oder Deine AVB-Geräte über UC Surface bzw. den
Touchscreen Deiner StudioLive Konsole steuerst – die AVB-D16 erscheint stets
als übersichtliches 16x16 Netzwerkgerät. So kannst Du bis zu 16 Audioquellen
Deines StudioLive Mixers auf beliebige Eingänge im Dante-Netzwerk routen – und
umgekehrt bis zu 16 Dante-Kanäle an Deine Mixer, EarMix 16M Personal Monitor
Mixer oder NSB-Series Stageboxen senden.
Mit dem AVB-D16 baust Du Dir ganz einfach ein kohärentes,
protokollübergreifendes Audionetzwerk, das Dir maximale Flexibilität und
professionelle Qualität bietet.
Technische Daten:
ElektronikSpannung: 12 V DC AbmessungenTiefe: 15 cmHöhe: 43 mmBreite: 14,6 cm VerschiedenesUnterstützte Samplingraten:AVB: 44,1 kHz, 48 kHzDante: 44,1 kHz, 48 kHz, 88,2 kHz, 96 kHz
Auf den ersten Blick wirkt der StudioLive AR16c wie ein
klassischer Analogmischer – doch unter der Oberfläche steckt ein modernes,
leistungsfähiges Recording-System. Mit 12 hochwertigen
XMAX-Mikrofonvorverstärkern, einem 18x4 USB-C-Audio-Interface mit 24 Bit / 96
kHz und einem durchdachten Hybrid-Design vereint der AR16c analoge Bedienung
mit digitaler Vielseitigkeit – für einfache Studioproduktionen,
Live-Mitschnitte oder Content-Produktionen auf professionellem Niveau.
Du bekommst praxisnahe Funktionen wie einen musikalischen
3-Band-Analog-EQ, einen Mic/Line-Boost für schwache Signale (z. B. von
Vintage-Synthesizern oder Broadcast-Mikrofonen), eine neu entwickelte
Effektsektion mit satten Reverbs und Delays, integriertes Bluetooth-Streaming
sowie einen SD-Recorder für stand-alone Aufnahmen.
Das integrierte Audio-Interface ermöglicht Dir die
gleichzeitige Aufnahme aller 16 Eingangskanäle und der Summenmischung. Zwei
zusätzliche Stereo-Playback-Kanäle sorgen für maximale Flexibilität beim
Abspielen von Loops, Effekten oder Playbacks – ideal für Streaming,
Backing-Tracks oder Hybrid-Performances.
Die XMAX-Vorverstärker liefern hohe Verstärkungsreserven und
erfassen jedes Detail – ob leise Vocals oder dynamische Instrumente. Über den
USB-C-Anschluss ist der StudioLive AR16c mit praktisch jedem aktuellen Mac oder
PC kompatibel – einfach anschließen und loslegen.
Auch unterwegs kannst Du sofort aufnehmen: Setz eine SD-
oder SDHC-Karte ein und nimm direkt auf – ganz ohne Rechner. Perfekt für
Bandproben, Gigs, Interviews oder spontane Sessions.
Mit seinem flexiblen Aufbau, intuitiven Workflow und dem
typischen PreSonus-Sound ist der StudioLive AR16c Dein zuverlässiger Partner
für jede Aufnahme- und Mischsituation.
Technische Daten:
ElektronikPhantomspeisung: +48 VDCSpannungsversorgung: 100–230 VAC, 50–60 Hz HardwareUSB-Aufnahmeanschluss für digitale Audiodaten: USB 2.0 EingängeInstrumenteneingängeAnschlusstyp: 6,3 mm TS-Buchse, unsymmetrisch, Hi-ZDynamikumfang: > 108 dB (mittlerer Gain, unbewertet)Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz, +0,5 / -1,5 dBGain-Bereich: 43 dB, ±1 dB (+12 bis +55 dB)Maximalpegel: +9 dBu ±1,0 dB (minimaler Gain, 1 kHz @ 0,5 %
THD+N) Line-EingängeAnschlusstyp: 6,3 mm TRS, symmetrischFrequenzgang: 20 Hz – 20 kHz, +0,5 / -1,5 dBGain-Bereich: Mono: 40 dB, ±1 dB, Stereo: 0 dB oder +10 dBEingangsimpedanz: 10 kΩ (symmetrisch)Maximalpegel: +26 dBu ±1,0 dB (minimaler Gain, 1 kHz @ 0,5 %
THD+N)Signal-Rausch-Abstand: 85 dB (@ +4 dBu)Gesamtklirrfaktor (THD): < 0,01 % (1 kHz, -1 dBFS,
A-bewertet) MikrofoneingängeAnschlusstyp: XLR-Buchse, Class-A XMAX-VorverstärkerGleichtaktunterdrückung (CMRR): 65 dB (1 kHz, +55 dB Gain)Eingangsrauschen (EIN): < -128 dBu (+55 dB Gain, 150 Ω,
20 Hz – 22 kHz)Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz, +0,5 / -1,5 dBGain-Bereich: 43 dB (+12 bis +55 dB)Eingangsimpedanz: 1 kΩMaximaler Eingangspegel: +9 dBu ±1,0 dB (Unity Gain)Signal-Rausch-Abstand: 94 dB (@ +4 dBu)Gesamtklirrfaktor (THD): < 0,01 % (minimaler Gain,
A-bewertet) MessdatenSpeicherkapazität: SD-Karte: 2 GB, SDHC-Karte: bis 32 GB AbmessungenTiefe: 397 mmHöhe: 90 mmBreite: 480 mm SonstigesStromkabel: IECAufnahmeformat: Stereo WAVUnterstützte Medienformate: FAT16-formatierte SD™-Karte,
FAT32-formatierte SDHC™-KarteUnterstützte Abtastraten: 44,1, 48, 88,2, 96 kHz AusgängeKopfhörerausgängeDynamikumfang: >103 dB (A-bewertet)Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz, +0,5 / -1,5 dBMaximale Ausgangsleistung: 150 mW pro Kanal bei 60 ΩGesamtklirrfaktor (THD): < 0,01 % (20 Hz – 20 kHz, -1
dBFS, unbewertet) Line-AusgängeAnschlusstyp: 6,3 mm TRS, symmetrischMaximaler Ausgangspegel: +18 dBuAusgangsimpedanz: 100 OhmDynamikumfang (Main und Line-Outs): >108 dB (A-bewertet) XLR-AusgängeMaximaler Ausgangspegel: +24 dBu ±1,0 dBAusgangsimpedanz: 100 Ohm LeistungÜbersprechen (benachbarte Kanäle): -85 dBu (Referenz = +4
dBu, 20 Hz – 20 kHz, unbewertet)Bit-Tiefe (Digitalaudio): 24 BitDynamikumfang (Digitalaudio): 105 dB (A-bewertet, 48 kHz)SD-Recorder Bit-Tiefe:Aufnahme: 24 BitWiedergabe: 16 oder 24 BitSD-Recorder Abtastrate: 44,1 kHz
Mit der NSB 8.8 Netzwerk-Stagebox von PreSonus stellst Du
überall dort analoge Ein- und Ausgänge bereit, wo Du sie gerade brauchst – ob
auf der Bühne, im Studio oder bei Festinstallationen. Sie wurde speziell für
die nahtlose Integration in StudioLive Series III Digitalmixer entwickelt und
verbindet sich unkompliziert per Netzwerkkabel über das AVB-Protokoll.
Die NSB 8.8 bietet Dir acht verriegelbare Combo-Eingänge
(Mic/Line) mit digital gesteuerten XMAX Mikrofonvorverstärkern sowie acht
verriegelbare XLR-Ausgänge. Die komplette Steuerung – von Eingangsverstärkung
über Phantomspeisung bis hin zu Routing-Optionen – erfolgt komfortabel über
Deinen StudioLive Series III Mixer oder die kostenlose Universal Control
Software auf Deinem Laptop oder Tablet.
Jeder Eingang kann gleichzeitig von mehreren Mixern im
Netzwerk genutzt werden – dank Gain-Kompensation bleibt die individuelle
Kontrolle über die Vorverstärkung dabei jederzeit erhalten, ohne die
Front-of-House-Mischung zu beeinflussen. So arbeitest Du flexibel und
verlustfrei – auch in komplexen Live- oder Studio-Setups.
Das robuste Stahlgehäuse mit integrierten Griffen ist
tourtauglich gebaut und hält auch rauem Bühnenalltag problemlos stand. Für den
Festeinbau kannst Du die Griffe abnehmen und die NSB 8.8 mit dem optional
erhältlichen Rackmount-Kit ins Rack integrieren. Sie ist zudem mit den
Bodentanks von Ace Backstage kompatibel – ideal für Installationen in
Veranstaltungsräumen, Theatern oder Studios.
Technische Daten:
ElektronikPhantomspeisung: +48 VDC (±2 VDC)Stromversorgung: 100–230 VAC, 50–60 Hz HardwareAVB-Audionetzwerkanschlüsse: Verriegelbare
XLR-Ethernet-Buchsen EingängeLine-EingängeAnschlusstyp: 6,3 mm TRS, symmetrischFrequenzgang: 20 Hz – 20 kHz (±0,5 dBu bei Unity Gain)Eingangsimpedanz: 10 kΩMaximaler Eingangspegel: +18 dBuSignal-Rausch-Verhältnis: 94 dB (Referenz = +4 dBu, 20 kHz
Bandbreite, Unity Gain, A-bewertet)Gesamtklirrfaktor (THD): < 0,005 %, +4 dBu, 20 Hz – 20
kHz, Unity Gain, unbewertetMikrofoneingängeAnschlusstyp: XLR-Buchse, symmetrischGleichtaktunterdrückung (CMRR): 65 dB (1 kHz bei Unity Gain)Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz (±0,5 dBu bei Unity Gain)Gain-Bereich: 0 dB bis 60 dB (±1 dB)Eingangsimpedanz: 1 kΩMaximaler Eingangspegel: +12 dBu (Unity Gain)Signal-Rausch-Verhältnis: 94 dB (Referenz = +4 dBu, 20 kHz
Bandbreite, Unity Gain, A-bewertet)Gesamtklirrfaktor (THD): < 0,005 %, +4 dBu, 20 Hz – 20
kHz, Unity Gain, unbewertet MaßeTiefe: 11,43 cmHöhe: 13,2 cmBreite: 42,4 cm SonstigesStromkabel: IECUnterstützte Abtastraten: 48 kHz, 44,1 kHz AusgängeXLR-AusgängeMaximaler Ausgangspegel: +24 dBu (±0,5 dBu)Ausgangsimpedanz: 100 Ohm LeistungDynamikumfang (Digitalaudio): 115 dB (A-bewertet, 48 kHz)
Der StudioLive AR12c sieht aus wie ein klassischer
Analogmixer – ist aber weit mehr: Er wurde speziell für moderne Recording- und
Live-Anwendungen entwickelt. Mit acht hochwertigen XMAX-Mikrofonvorverstärkern,
einem 14x4 USB-C-Audio-Interface (24 Bit / 96 kHz) und einem durchdachten
Hybrid-Design kombinierst Du analoge Haptik mit digitaler Präzision – und das
alles über ein einziges, intuitiv bedienbares Mischpult.
Ob im Studio, beim Podcasting oder auf der Bühne – Du
profitierst von praxisnahen Features wie einem musikalischen 3-Band-Analog-EQ,
Mic/Line-Boost für schwache Signale z. B. von Vintage-Synths oder
Broadcast-Mikros, integrierter Bluetooth-Funktion für kabelloses
Audiostreaming, einem stereofonen SD-Recorder sowie einer neu entwickelten
Effektsektion mit beeindruckenden Reverbs und Delays.
Das integrierte Audio-Interface ermöglicht Dir die Aufnahme
aller 12 Eingangskanäle sowie der Summenmischung. Zwei zusätzliche
Stereo-Playback-Kanäle sorgen für maximale Flexibilität beim Einspielen von
Backing-Tracks, Soundeffekten, Loops oder externem Audio über Loopback – ideal
für Content-Produktion, Streaming und Hybrid-Performances.
Vier XMAX-Vorverstärker liefern Dir selbst bei leisen
Quellen ausreichend Gain und übertragen jedes Detail mit höchster Klarheit. Und
mit dem USB-C-Anschluss ist der AR12c mit nahezu jedem aktuellen Mac oder PC
kompatibel – einfach anschließen und loslegen.
Auch unterwegs bleibst Du flexibel: Stecke eine SD- oder
SDHC-Karte ein und nimm Deine Summenmischung direkt auf – ganz ohne Computer.
Ob Live-Mitschnitt, Interviews oder spontane Sessions: Der StudioLive AR12c ist
Dein zuverlässiger Partner für unkomplizierte Produktionen mit professionellem
Anspruch.
Technische Daten:
ElektronikPhantomspeisung: +48 VDCSignalpegel-LED:Signal: -30 dBFS (vor EQ)Clip: -3,0 dB vor Übersteuerung (vor oder nach EQ)Spannungsversorgung: 100–230 VAC, 50–60 Hz HardwareUSB-Aufnahmeanschluss für digitale Audiodaten: USB 2.0 EingängeInstrumenteneingängeAnschlusstyp: 6,3 mm TS-Buchse, unsymmetrisch, Hi-ZDynamikumfang: > 108 dB (mittlerer Gain, unbewertet)Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz, +0,5 / -1,5 dBGain-Bereich: 43 dB, ±1 dB (+12 bis +55 dB)Maximalpegel: +9 dBu ±1,0 dB (minimaler Gain, 1 kHz @ 0,5 %
THD+N) Line-EingängeAnschlusstyp: 6,3 mm TRS, symmetrischFrequenzgang: 20 Hz – 20 kHz, +0,5 / -1,5 dBGain-Bereich: Mono: 40 dB, ±1 dB, Stereo: 0 dB oder +10 dBEingangsimpedanz: 10 kΩ (symmetrisch)Maximalpegel: +26 dBu ±1,0 dB (minimaler Gain, 1 kHz @ 0,5 %
THD+N)Signal-Rausch-Abstand: 85 dB (@ +4 dBu)Gesamtklirrfaktor (THD): < 0,01 % (1 kHz, -1 dBFS,
A-bewertet) MikrofoneingängeAnschlusstyp: XLR-Buchse, Class-A XMAX-VorverstärkerGleichtaktunterdrückung (CMRR): 65 dB (1 kHz, +55 dB Gain)Eingangsrauschen (EIN): < -128 dBu (+55 dB Gain, 150 Ω,
20 Hz – 22 kHz)Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz, +0,5 / -1,5 dBGain-Bereich: 43 dB (+12 bis +55 dB)Eingangsimpedanz: 1 kΩMaximaler Eingangspegel: +9 dBu ±1,0 dB (Unity Gain)Signal-Rausch-Abstand: 94 dB (@ +4 dBu)Gesamtklirrfaktor (THD): < 0,01 % (minimaler Gain,
A-bewertet) MessdatenSpeicherkapazität: SD-Karte: 2 GB, SDHC-Karte: bis 32 GB AbmessungenTiefe: 397 mmHöhe: 90 mmBreite: 381 mm SonstigesStromkabel: IECAufnahmeformat: Stereo WAVUnterstützte Medienformate: FAT16-formatierte SD™-Karte,
FAT32-formatierte SDHC™-KarteUnterstützte Abtastraten: 44,1, 48, 88,2, 96 kHz AusgängeKopfhörerausgängeDynamikumfang: >103 dB (A-bewertet)Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz, +0,5 / -1,5 dBMaximale Ausgangsleistung: 150 mW pro Kanal bei 60 ΩGesamtklirrfaktor (THD): < 0,01 % (20 Hz – 20 kHz, -1
dBFS, unbewertet) Line-AusgängeAnschlusstyp: 6,3 mm TRS, symmetrischMaximaler Ausgangspegel: +18 dBuAusgangsimpedanz: 100 OhmDynamikumfang (Main und Line-Outs): >108 dB (A-bewertet) XLR-AusgängeMaximaler Ausgangspegel: +24 dBu ±1,0 dBAusgangsimpedanz: 100 Ohm LeistungÜbersprechen (benachbarte Kanäle): -85 dBu (Referenz = +4
dBu, 20 Hz – 20 kHz, unbewertet)Bit-Tiefe (Digitalaudio): 24 BitDynamikumfang (Digitalaudio): 105 dB (A-bewertet, 48 kHz)SD-Recorder Bit-Tiefe:Aufnahme: 24 BitWiedergabe: 16 oder 24 BitSD-Recorder Abtastrate: 44,1 kHz
Sobald mehr als zwei Geräte in Deinem AVB-Netzwerk
miteinander kommunizieren, brauchst Du einen Switch, der nicht nur verbindet,
sondern auch versteht, was wirklich wichtig ist. Der PreSonus® SW5E ist genau
dafür gemacht: Er analysiert den Datenverkehr und sorgt dafür, dass kritische
Audiodaten priorisiert übertragen werden – so profitierst Du jederzeit von der
niedrigen Latenz und der hohen Audioqualität, für die AVB steht.
Der SW5E bietet Dir fünf verriegelbare etherCON-Ports, von
denen vier mit PoE (Power over Ethernet) ausgestattet sind. So kannst Du
kompatible Geräte wie den EarMix 16M direkt über das Netzwerkkabel mit Strom
versorgen – ohne zusätzliches Netzteil. Der fünfte Port dient zur einfachen
Erweiterung Deines Netzwerks um weitere AVB-Switches.
Dank integriertem Netzteil mit IEC-Anschluss brauchst Du
kein wackeliges Steckernetzteil mehr, das bei der nächsten Bewegung aus der
Dose fällt. Das metallene Gehäuse ist extrem stabil und damit bereit für den
harten Live- oder Tour-Alltag. Die verriegelbaren etherCON-Anschlüsse stellen
sicher, dass kein wichtiges Kabel versehentlich gezogen wird. LEDs zeigen Dir
jederzeit den Verbindungs- und Datenstatus an – so behältst Du Dein Netzwerk im
Blick.
Der SW5E ist die ideale Ergänzung für Dein StudioLive®
Series III Setup. Er verbindet bis zu fünf AVB-fähige Geräte und lässt sich bei
Bedarf erweitern – für ein flexibles, leistungsfähiges Audionetzwerk mit
modernster Technik.
Technische Daten:
ElektronikLeistungsaufnahme: 80 WSignal-LEDs: 5 Aktivitäts-LEDs, 4 PoE-Status-LEDsNetzspannungsanforderungen: 100–230 VAC, 50–60 Hz HardwareAVB-Audio-Netzwerkanschlüsse: 5 verriegelbare
XLR-Ethernet-Ports AbmessungenTiefe: 17,8 cmHöhe: 43,1 mmBreite: 21,59 cm
Mit dem StudioLive AR8c gelingt Dir der Einstieg in die Welt
professioneller Aufnahmen besonders einfach. Sein klassisch-analoges
Mischpult-Design kombiniert intuitive Bedienung mit moderner Technik – ideal
für Podcasts, Live-Streams, Bandproben und Musikproduktionen. Die analoge
Eingangsstufe überzeugt mit vier übersteuerungsfesten PreSonus XMAX
Mikrofonvorverstärkern und sorgt für klaren, detailreichen Klang.
Das integrierte 8x4 USB-C-Audio-Interface mit 24 Bit / 96
kHz erlaubt Dir die gleichzeitige Aufnahme aller sechs Eingangskanäle sowie der
Summenmischung. Zwei zusätzliche Stereo-Playback-Streams machen das Einbinden
von Soundeffekten, Backing-Tracks oder Loopback-Audio besonders komfortabel.
Dank USB-C-Anschluss ist der Mixer mit nahezu jedem modernen Computer
kompatibel – ganz gleich, ob Du im Studio oder mobil arbeitest.
Der StudioLive AR8c bietet Dir praxisnahe Features wie einen
musikalischen 3-Band-Analog-EQ, einen Mic/Line-Boost für schwache Signale etwa
von Broadcast-Mikrofonen oder Hi-Fi-Quellen, integriertes Bluetooth für
drahtloses Audiostreaming und einen SD-Recorder zur direkten Aufnahme der Summe
– ohne Computer.
Setze einfach eine SD-/SDHC-Karte ein und zeichne direkt auf
– ideal für spontane Sessions, Interviews oder Live-Mitschnitte. Mit seinem
durchdachten Workflow, den flexiblen Anschlussmöglichkeiten und der gewohnt
hohen Klangqualität von PreSonus ist der StudioLive AR8c ein vielseitiger und
zuverlässiger Partner für moderne Audio-Produktionen.
Technische Daten:
ElektronikPhantomspeisung: +48 VDCSignalpegel-LED:Signal: -30 dBFS (vor EQ)Clip: -3,0 dB vor Übersteuerung (vor oder nach EQ)Spannungsversorgung: 100–230 VAC, 50–60 Hz HardwareUSB-Aufnahmeanschluss für digitale Audiodaten: USB 2.0 EingängeInstrumenteneingängeAnschlusstyp: 6,3 mm TS-Buchse, unsymmetrisch, Hi-ZDynamikumfang: > 108 dB (mittlerer Gain, unbewertet)Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz, +0,5 / -1,5 dBGain-Bereich: 43 dB, ±1 dB (+12 bis +55 dB)Maximalpegel: +9 dBu ±1,0 dB (minimaler Gain, 1 kHz @ 0,5 %
THD+N) Line-EingängeAnschlusstyp: 6,3 mm TRS, symmetrischFrequenzgang: 20 Hz – 20 kHz, +0,5 / -1,5 dBGain-Bereich: Mono: 40 dB, ±1 dB, Stereo: 0 dB oder +10 dBEingangsimpedanz: 10 kΩ (symmetrisch)Maximalpegel: +26 dBu ±1,0 dB (minimaler Gain, 1 kHz @ 0,5 %
THD+N)Signal-Rausch-Abstand: 85 dB (@ +4 dBu)Gesamtklirrfaktor (THD): < 0,01 % (1 kHz, -1 dBFS,
A-bewertet) MikrofoneingängeAnschlusstyp: XLR-Buchse, Class-A XMAX-VorverstärkerGleichtaktunterdrückung (CMRR): 65 dB (1 kHz, +55 dB Gain)Eingangsrauschen (EIN): < -128 dBu (+55 dB Gain, 150 Ω,
20 Hz – 22 kHz)Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz, +0,5 / -1,5 dBGain-Bereich: 43 dB (+12 bis +55 dB)Eingangsimpedanz: 1 kΩMaximaler Eingangspegel: +9 dBu ±1,0 dB (Unity Gain)Signal-Rausch-Abstand: 94 dB (@ +4 dBu)Gesamtklirrfaktor (THD): < 0,01 % (minimaler Gain,
A-bewertet) MessdatenSpeicherkapazität: SD-Karte: 2 GB, SDHC-Karte: bis 32 GB AbmessungenTiefe: 313 mmHöhe: 90 mmBreite: 280 mm SonstigesStromkabel: IECAufnahmeformat: Stereo WAVUnterstützte Medienformate: FAT16-formatierte SD™-Karte,
FAT32-formatierte SDHC™-KarteUnterstützte Abtastraten: 44,1, 48, 88,2, 96 kHz AusgängeKopfhörerausgängeDynamikumfang: >103 dB (A-bewertet)Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz, +0,5 / -1,5 dBMaximale Ausgangsleistung: 150 mW pro Kanal bei 60 ΩGesamtklirrfaktor (THD): < 0,01 % (20 Hz – 20 kHz, -1
dBFS, unbewertet) Line-AusgängeAnschlusstyp: 6,3 mm TRS, symmetrischMaximaler Ausgangspegel: +18 dBuAusgangsimpedanz: 100 OhmDynamikumfang (Main und Line-Outs): >108 dB (A-bewertet) XLR-AusgängeMaximaler Ausgangspegel: +24 dBu ±1,0 dBAusgangsimpedanz: 100 Ohm LeistungÜbersprechen (benachbarte Kanäle): -85 dBu (Referenz = +4
dBu, 20 Hz – 20 kHz, unbewertet)Bit-Tiefe (Digitalaudio): 24 BitDynamikumfang (Digitalaudio): 105 dB (A-bewertet, 48 kHz)SD-Recorder Bit-Tiefe:Aufnahme: 24 BitWiedergabe: 16 oder 24 BitSD-Recorder Abtastrate: 44,1 kHz
Der PreSonus® EarMix 16M ist ein moderner, 16-kanaliger
Personal Monitor Mixer, der Dir eine hochwertige, erweiterbare und
netzwerkfähige Monitoring-Lösung für Bühne, Studio und Festinstallation bietet.
Entwickelt für anspruchsvolle Anwendungen, liefert er professionelle
Klangqualität, intuitive Bedienung und einen kraftvollen Kopfhörerverstärker –
ideal für individuelles Monitoring auf höchstem Niveau.
Mit dem EarMix 16M erhältst Du in jedem der 16
Eingangskanäle einen 3-Band-EQ sowie einen Limiter – für präzise Anpassung
Deines Monitor-Mixes. Diese Funktionen stehen Dir auch in der Hauptsumme zur
Verfügung. Dank Kanalgruppierungen und Stereo-Links behältst Du selbst komplexe
Mischungen im Griff. Und wenn Dein Mix steht, kannst Du ihn direkt auf dem
Gerät speichern – bis zu 16 Szenen lassen sich lokal sichern und jederzeit
wieder aufrufen.
Ob im Studio oder auf der Bühne – hochwertiges Monitoring
ist entscheidend für Deine Performance. Deshalb ist im EarMix 16M ein besonders
leistungsstarker Kopfhörerverstärker integriert, der selbst niederohmige
In-Ear-Systeme problemlos antreibt. Hochwertige D/A-Wandler sorgen für einen
großen Dynamikumfang und einen transparenten, rauscharmen Sound – ganz gleich,
ob Du mit In-Ears oder Studiokopfhörern arbeitest.
Der EarMix 16M ist ideal abgestimmt auf die digitalen
StudioLive® Series III Mischsysteme und lässt sich nahtlos in AVB-Netzwerke
integrieren. Über zwei AVB-Ethernet-Ports kannst Du bis zu 24 Geräte vernetzen
– mit Stromversorgung über PoE (Power over Ethernet), wenn gewünscht.
Technische Daten:
ElektronikKopfhöreranschluss: 6,3 mm StereoklinkeNetzspannungsanforderungen: 100–230 VAC, 50–60 Hz HardwareDigitale Audioanschlüsse (AVB-Audionetzwerk): RJ-45 AbmessungenTiefe: 19,3 cmHöhe: 4,57 cmBreite: 23,8 cm VerschiedenesUnterstützte Samplingraten: 48 kHz, 44,1 kHz AusgängeKopfhörerausgängeFrequenzgang: 20 Hz – 20 kHz, ±0,5 dBMaximale Ausgangsleistung: 150 mW pro Kanal bei 60 ΩKlirrfaktor (THD): 0,01 %, 1 kHz, maximale Verstärkung, 20
Hz Bandbreite, unbewertetLine-AusgängeAnschlussart: 6,3 mm TRS-Klinke, symmetrischMaximaler Ausgangspegel: +18 dBu, ±0,5 dBuAusgangsimpedanz: 100 OhmLeistungDynamikumfang (digital): 115 dB (A-bewertet, 48 kHz)
19" Rackmontage-Kit für die PreSonus-Mischpultserie III
bestehend aus zwei Rackwinkeln und Befestigungsschrauben. HINWEIS: Der
StudioLive 16 Series III und der StudioLive 32SC sind die einzigen Mixer, die
für die Montage in einem herkömmlichen 19" Rackcase geeignet sind. Die
Rackwinkel können auch an den 24 und 32 Series III Mixern montiert werden,
allerdings werden spezielle Cases entsprechender Größe benötigt.
Stabile und hochwertige Transporttasche für den PreSonus
Digitalmischer StudioLive AR8 und gleichwertige Mischpulte. Diese Umhängetasche
schützt Dein StudioLive AR8 Mixer beim Transport vor Beschädigungen. Das
Material aus robustem Nylongewebe ist innen gepolstert und schützt den Mixer
vor Staub und Kratzern. Komplettiert wird die stylische Tasche mit
Tragegriffen, einem gepolsterten Schultergurt, einer Seitentasche mit
Reißverschluss für Zubehör sowie Reißverschluss-Schlössern.